IT-Agenda 2018

Die Digitalisierung kann ihren Vorsprung bei den strategischen IT-Themen erneut ausbauen. Und auch sonst herrscht an der Spitze der IT-Agenda 2018 Kontinuität – Cloud-Computing und IT-Sicherheit legen ebenfalls deutlich zu.

Methoden des IT-Projekt-Managements

Februar 2018 - Die Digitalisierung ist weiterhin das mit Abstand wichtigste strategische Thema für IT-Organisationen. Und auch sonst herrscht an der Spitze der IT-Agenda 2018 Kontinuität – Cloud-Computing und IT-Sicherheit legen bei der Zahl der Nennungen ebenfalls deutlich zu. Dies ist das Ergebnis der jährlichen Maturity-Umfrage zu den IT-Trends des Jahres.

Beim Handlungsdruck in der IT sehen die Verantwortlichen das Thema Fachkräfte 2018 als größte Herausforderung, noch vor neuen Technologien und geschäftlichen Innovationen. Darüber hinaus wollten wir in der Umfrage wissen, welche Bedeutung die verschiedenen Methoden zum IT-Projekt-Management in Unternehmen haben. Der Schwerpunkt lag hier auf dem agilen Ansatz. Zudem richteten wir die Frage an europäische IT-Manager, ob ihre IT überwiegend als Kostenfaktor gesehen wird oder unter dem Strich einen Wertbeitrag leistet.

Eine Kurzanalyse der Ergebnisse können Sie hier herunterladen.